Bericht aus dem Gemeinderat

Letzten Monat war die Bürgermeisterwahl und der damit einhergehende Aufruf über die Sozialen Medien, Herrn Wiest zu wählen, mehrfach in der Presse. Die Fraktion der Freien Wähler hat mit dieser Kampagne nichts zu tun. Wenn ein möglicher Kandidat erklärt, dass er nicht antritt, wollen wir ihn auch nicht.

In der Gemeinderatssitzung am 08.11. wurde beschlossen, 10 der insgesamt 28 Bauplätze des Baugebiets „Oberes Berntal“ zum Verkauf anzubieten. Der Preis pro m² beträgt 256 EUR. Interessenten können sich bis zum 08.01.2024 auf der Seite www.baupilot.com/schelklingen eintragen.

In dieser Sitzung wurde auch das neue Führungsteam der Feuerwehr Schmiechen bestätigt mit Marcel Kohn als Kommandant und Christoph Dreß, Florian Schleicher und Andreas Bastian als Stellvertreter. Wir Freien Wähler wollen hiermit unseren Dank ausdrücken, dass es noch Menschen gibt, die für diese wichtige Aufgabe bereit sind, ihre Freizeit zu opfern. In der heutigen Zeit ist das wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr.

In der Sitzung am 22.11. fand mit den Unternehmen EnBW und Qualitas Energy ein Austausch zum aktuellen Stand „Windenergieprojekt Ingstetten“ statt. Sechs neue, 261 m hohe Windräder sollen fünf alte, kleine Anlagen ersetzen. Die Stadträte wiederholten ihre Kritik, die sie schon im September geäußert hatten. Zwei der riesigen Windräder sind einfach zu nahe an der Ortschaft.

Gerald Molz

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine